Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bei der Bestellung von Waren auf unserer Internetseite kommt ein Vertrag ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Hersteller, der Helling GmbH, geschäftsansässig in Spökerdamm 2, 25436 Heidgraben, zustande. Das Zustandekommen und Abwicklung des Vertrages ergibt sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Helling GmbH. Die Waren sind nicht für Verbraucher bestimmt und geeignet.

1. Bestellung
Durch die Abgabe Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab, einen Vertrag mit der Helling GmbH zu schließen. Die Helling GmbH nimmt Ihr Angebot nach Maßgabe der Regelungen in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Der Vertrag kommt erst durch eine Bestätigung der Helling GmbH an den Kunden zustande. Unsere Aufgabe beschränkt sich allein auf die Weiterleitung Ihrer Bestelldaten.

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsnachweis, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung absenden.

2. Zahlung und Preise
Die Helling GmbH stellt dem Kunden im Rahmen der Vertragsabwicklung eine Rechnung. Der Kunde hat die Rechnung direkt an die Helling GmbH zu begleichen. Alle auf unserer Internetseite angegebenen Preise sind Netto-Preise zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Zusätzlich entstehen Versandkosten, die für jede Bestellung gesondert berechnet werden. 

3. Lieferung
Die Lieferung erfolgt direkt durch die Helling GmbH nach Maßgabe deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Haftung
Sämtliche Angaben zu den Waren stammen von der Helling GmbH. Wir übernehmen daher keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Unsere Haftung auf Schadensersatz gegenüber den Kunden ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

5. Datenschutz
Die Datenverarbeitung richtet sich nach den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

6. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Klauseln davon nicht berührt.

Terms & Conditions

When ordering products on our website, a contract is settled solely between the customer and the manufacturer, Helling GmbH, located at Spökerdamm 2, 25436 Heidgraben. Settlement and execution of the contract depends on the terms and conditions of Helling GmbH. The products are not intended and suitable for consumers.

1. Order
By placing your order, you make a binding offer to conclude a contract with Helling GmbH. Helling GmbH accepts your offer in accordance with the provisions in Terms and Conditions. The contract is only concluded after the confirmation of Helling GmbH to the customer. Our responsibility is limited solely by forwarding data of your order.

While placing your order you have an opportunity to check again all the information(e.g. name, address, proof of payment, goods ordered), and if necessary to make corrections before submitting your order.

2. Payment and prices
Helling GmbH issues an invoice to the customer under the contract. The customer has to pay the bill directly to the Helling GmbH. All the prices on our website are net prices plus VAT. Additional expenses for delivery costs are calculated individually for each order.

3. Delivery
Delivery is made directly by Helling GmbH in accordance with terms and conditions 

4. Liability
All details of the goods are presented by Helling GmbH. We therefore undertake no liability for the correctness, completeness and timeliness of the information.

Our liability for damages against the customer is limited to the intended and gross negligence. This is not applicable to damage to life, body or health. 

5. Data Protection
The data usage is governed by the regulations of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG). Other than that, we refer to our Privacy Policy.

6. Severability clause
Should individual provisions of these General Terms and Conditions be invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected.